Montag, 22. April 2013

Klima-Buchtipp des Monats Mai 2013

Die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur  hat für den Monat Mai 2013 den WBGU-Comic als »Klima-Buchtipp des Monats« ausgewählt:

Empfehlung der Akademie: Neun Wissenschaftler aus den verschiedensten Bereichen treffen in dieser Graphic-Novel, nicht nur als Autoren, sondern auch als Protagonisten aufeinander, und informieren den (jungen) Leser über die Ursachen und Folgen des Klimawandels. Doch nicht die zukünftigen Ausmaße sondern vielmehr der Lösungsansatz, der schon im Untertitel »wie wir die Kurve kriegen« angedeutet wird, soll uns erreichen und zu einem bewussteren Handeln anregen.
 Ein brisantes Thema wird in einem dafür ungewöhnlichen Format aus unterschiedlichen wissenschaftlichen Perspektiven beleuchtet!

>> Pressemitteilung der Akademie (pdf)